Krystof Zlatnik

  • / Regie Fiction
  • / Drehbuch
 Krystof  Zlatnik

Kontakt

Krystof Zlatnik
Berlin
Deutschland
+4915773209523
mail@krystofzlatnik.com
http://www.krystofzlatnik.com

Biografie

Profil / Arbeitsbereich

REGISSEUR für szenischen Film und Serie. Besondere Expertise im Genrefilm.

DREHBUCHAUTOR für Spielfilm und Serie. Gründer des permanenten Writers-Rooms "Development Hell" mit den Autoren Jan Cronauer, Mark Wachholz und Felix Koch, in dem gemeinsam an diversen Projekten gearbeitet wird.

SHOWRUNNER für Serie

EDITOR für Trailer

PROGRAMMLEITER und Mitbegründer des GENRENALE Filmfestivals in Berlin.

 

Ausbildung

2003-2009 Diplom-Studium "Regie szenischer Film" an der Filmakademie Baden-Württemberg, Ludwigsburg

2007 Hollywood Masterclass - UCL Extensions, Los Angeles

Sprachen

Deutsch, Englisch, Tschechisch

Filmografie

Immigration Game

Immigration Game
Kino-Spielfilm 2017
Regieassistenz: Anne Chlosta
Produktion: Mathis Landwehr, Sascha Girndt, Marko Vucic, Robert Franke

Europa in einer nahen Zukunft: Deutschland nimmt keine Flüchtlinge mehr auf. Die einzige Möglichkeit, eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten, ist die Teilnahme an der Internet- und Fernseh-Show "Immigration Game". Wer als "Runner" mitmacht, wird am Berliner Stadtrand ausgesetzt und muss sich seinen lebensgefährlichen Weg bis zum Fernsehturm bahnen. Dabei kann jeder deutsche Bürger für ein Preisgeld Jagd auf die Flüchtlinge machen und sie straffrei töten. Als der Versicherungsangestellte Joe einem Flüchtling hilft und dabei in Notwehr einen "Hunter" tötet, droht ihm eine lebenslange Haftstrafe. Es sei denn, er nimmt selbst als "Runner" teil.

Land of Giants

Land of Giants
Kurzfilm 2013
Regieassistenz: Jörg-Michael Schneider
Drehbuch: Krystof Zlatnik, Jan Cronauer
Produktion: Robert Franke, Sascha Girndt, Mathis Landwehr

"Land of Giants" ist ein kreativer Genremix aus Endzeit-Science-Fiction, Western und Martial-Arts-Film.

Mit dem Sturm, der unsere Welt in Trümmer legte, kamen die Giganten zu uns, um jene zu strafen, die je wieder Hand an die verbotene Magie der „Elektrizität" legen sollten. Crutch forderte einst den Zorn der Giganten heraus. Sein zerstörtes Knie lässt ihn den Tag nicht vergessen, an dem sie ihm alles genommen haben. Und so zog er los, um sie zu jagen und zu töten.

Lys

Lys
Spielfilm 2010
Regieassistenz: Judith Schöll
Script Supervisor: Halina Rasinski
Drehbuch: Krystof Zlatnik, Benjamin Karalic
Produktion: Felix Vollmar, Fabian Wolfart

Die 15-Jährige Lys wird im Reaktor des neuen TERRA-Kraftwerks aufgefunden, während die Stromversorgung der Stadt zusammenbricht. Karl Bardel, der das Kraftwerk entwickelt hat, versucht herauszufinden, warum sie dort hingekommen ist und was es mit ihrer besonderen Kraft auf sich hat. Währenddessen wird Lys von wiederkehrenden Visionen geplagt, die sie zurück ins Kraftwerk führen wollen....

Das Leuchten

Das Leuchten
Kurzfilm 2006
Regieassistenz: Burhan Qurbani
Script Supervisor: Manfred Behrndt
Produktion: Judith Schöll, Felix Vollmar

Wir befinden uns in naher Zukunft. Die Welt wird von unbekannten Luftangriffen bedroht. Die permanente Angst kommt einem Rüstungskonzern zu gute, der so seinen Absatz von Bunkern vorantreiben kann. Der kleine Alex versucht seinen Vater von der Notwendigkeit eines Bunkers zu überzeugen, allerdings vergebens. Eines Abends kommt er hinter das Geheimnis der Angriffe und muss sich seiner größten Angst stellen...

Sen - Das verlorene Licht

Sen - Das verlorene Licht
Kurzfilm 2005
Regieassistenz: Patrik Gölz
Produktion: David Vogt

Eine ruhige Vorstadtsiedlung. Ein Haus wie jedes andere. Der Garten ist still, die Schaukel wippt noch auf und ab und neben dem Eingang liegt eine allein gelassene Puppe. Als Nadine aufwacht, ist ihre Tochter verschwunden...