Katrin Rothe

  • / Regie Fiction
  • / Regie Dok-Film
Katrin Rothe

Kontakt

Katrin Rothe
Franz-Mehring-Platz 1
10243 Berlin
01634724111
info@karotoons.de
http://www.karotoons.de

Biografie

Profil / Arbeitsbereich

Dokumentarfilm, dokumentarischer Animationsfilm, Mischformate, Autorenfilm

Ausbildung

Studium Experimentelle Filmgestaltung Udk Berlin und CSM London, Meisterschülerin Heinz Emigholz, 

Sprachen

Englisch, Russisch, Deutsch

Filmografie

1917 - Der wahre Oktober

Animationsfilm, Dokumentarfilm 2017 | arte, rbb
Regie: Katrin Rothe
Drehbuch: Katrin Rothe

Wildwest im Thälmannpark

Reportage 2014

BETONGOLD

Dokumentarfilm 2013 | arte, rbb
Regie: Katrin Rothe
Drehbuch: Katrin Rothe

Wie die Finanzkrise in mein Wohnzimmer kam. Ein Risikoinvestor kauft das Haus, in dem ich seit 16 Jahren wohne. Er will es Luxuslinern, doch zuvor verkauft er die einzelnen Wohnungen. Wir Mieter stören. Doch die Hausgemeinschaft wächst zusammen und widersetzt sich.

Polen für Anfänger

Reportage 2010

Die Ex bin ich

TV-Film 2009 | zdf

Bert nimmt sich mit 26 Jahren das Leben. Seine drei Exfreundinnen treffen aufeinander in einem besetzten Haus in Ostberlin. Schwarze Komödie.

Was tust Du eigentlich...?

Doku-Serie, Animationsfilm 2008

STELLMICHEIN

Doku-Serie 2006

Dunkler Lippenstift macht seriöser

Animationsfilm, Dokumentarfilm 2004