Florian Borkamp Regie ALTØD Film
Drehbuch
kontakt@florianborkamp.de
Biografie

1983 in Hamburg geboren und aufgewachsen. Nach seinem Abitur arbeitete er vier Jahre in teils internationalen Kino und Fernseh-Produktionen, bevor er 2008 sein Spielfilm- Regie Studium an der Hochschule für Fernsehen und Film München begann. Außerhalb seines Studiums unterrichtete Florian für das Goethe-Institut Schüler in Triest, Palermo und Mailand in den Grundlagen des Filmemachens. Mit DER STIFT UND SEIN SHERIFF, seinem ersten Film an der HFF, gewann er den Findling-Preis auf dem Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern. Neben Kurzfilmen drehte er auch Werbungen, die auf dem Spotlight und First Steps Festival liefen. Sein Beitrag NUR IM ORIGINAL-GENIAL gewann beim Anti-Piraterie-Spot-Wettbewerb der Constantin. Das Preisgeld floss mit in GRAND BIZARRE, einer schwarzen Komödie im Circus-Milleu. Mit seinem Abschlussfilm ALTØD, einer düsteren Gesellschaftssatire, bleibt er dem skandinavischen Humor treu. Nachdem er bei WRONG, einer neuen Comedy-Sitcom für TVNOW, die 2nd Unit Regie geführt hat, arbeitet er als diplomierter Regisseur einer Romanadaption von Anne Freytag für seinen Debütfilm.