ALTERSVORSORGE ÜBER DIE PENSIONSKASSE RUNDFUNK

Mitgliedernews
Soziale Sicherung #1 - Eine Kooperation des BVR mit der Pensionskasse Rundfunk

Zu viele Kolleginnen und Kollegen sind nicht in den sozialen Sicherungssystemen, die es für die Selbstständigen in der Film- und Fernsehbranche gibt. Wer für die öffentlich-rechtlichen Sender arbeitet, hat Anspruch auf Beiträge zur persönlichen Altersvorsorge. Wie das funktioniert, was es kostet und wie die Bedingungen sind, wird in diesem Workshop / Webinar erklärt.

Die Pensionskasse Rundfunk bietet freien Filmschaffenden eine sichere und flexible Altersvorsorge, die durch Beitragszuschüsse Ihrer Auftraggebenden unterstützt wird. Bei Produktionen für die öffentlich-rechtlichen Sender liegt dieser Zuschuss je nach Beschäftigungsverhältnis bei 4 oder 7 Prozent des Honorars. Neben allen 12 Rundfunkanstalten Deutschlands beteiligen sich auch über 450 freie Film- und Fernsehproduktionsunternehmen an diesem auf Partnerschaftlichkeit ausgerichteten Modell.

Der BVR hat mit der Pensionskasse Rundfunk eine Kooperation vereinbart, um den Mitgliedern des BVR die Möglichkeit zu geben, sich zu informieren. Das Webinar wird gehalten von

Iris Gebing, Leiterin Marketing und Kommunikation von der Pensionskasse Rundfunk.

Wer sich bereits vorab informieren will, findet hier die Gelegenheit dazu:

Pensionskasse Rundfunk/BVR

Nutzen Sie die Gelegenheit, informieren Sie sich und verschenken Sie kein Geld.

Bitte melden Sie sich an unter: info@regiverband.de

Die Geschäftsstelle