Der BVR beim SPD Fachgespräch Filmförderung

Verbandsnews
Mitgliedernews
Cornelia Grünberg, Autorin und Regisseurin, Vorstand des BVR, spricht auf Einladung von Michelle Müntefering beim SPD Fachgespräch Filmförderung am 15.06. die Keynote zur  Situation der zentralen Filmurheber:innen, Drehbuch, Regie und Filmkomposition.

Begleitet wird Cornelia Grünberg von Connie Walther, Autorin, Regisseurin, Beirat des BVR und Michael Chauvistré, Autor, Regisseur und im Vorstand des BVR.

Sie spricht über die Notwendigkeit, die 8 Eckpunkte zur Reform des FFG zu ergänzen, damit auch die Kinofilmurheber und Urheberinnen, die zentral an der Schaffung eines Filmwerkes beteiligt sind, in den neuen Strukturen des FFG eine für sie so dringend benötigte Verbesserung ihrer Situation erfahren.

Die Filmemacherinnen, Connie Walther und Cornelia Grünberg, im Gespräch  über den langen Weg von den Frankfurter Positionen bis zu einem neuen  Filmfördergesetz, entstanden nach der Rede von Cornelia Grünberg zum SPD Fachgespräch Filmförderung am 15.06.

Lesen Sie mehr: