SICHTBARKEIT UND SELBSTVERMARKTUNG FÜR REGISSEUR*INNEN

Workshop

Am 20. und 27.11. je von 10:00 bis 14:00 Uhr (online)
Workshop-Leitung: Renate Welkenbach

Grafik-Designerin, Unternehmerin, Kommunikations-Trainerin und Coach: So vielseitig wie ihre Ausbildung ist auch der Ansatz von Renate Welkenbach. Die Vision, dass alle Menschen gesehen, verstanden und respektiert werden, treibt sie an.

Für den Erfolg im Regie-Beruf entscheidend sind neben der Qualifikation eine gewisse Bekanntheit und eine gute Vernetzung. Für die letztgenannten Faktoren ist Sichtbarkeit entscheidend. Um sichtbar zu werden und zu bleiben, sind Beharrlichkeit und Wiederholung bei der Selbstvermarktung von zentraler Bedeutung. Dabei kommt es darauf an, wie man eine echte Beziehung zu seinen potenziellen Auftraggeber*innen aufbaut.
Wichtig ist, dass man für etwas Besonderes steht, ein bestimmtes Thema, einen Stil, ein Gefühl. Mit anderen Worten: Man muss selbst zu einer Marke werden.

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer*innen konkrete Techniken für die Selbstvermarktung kennen – aufbauend auf einer Selbstanalyse der eigenen Einzigartigkeit.

Anmeldung über unsere Geschäftsstelle. Die Infos über den Online-Zugang bekommt ihr dann zugeschickt.