AN DIE REGISSEUR:INNEN BEI VER.DI

ONLINE
KOMMT ZU UNS

Was jetzt kommt, schaffen wir nur gemeinsam!

Für Kreativschaffende könnten es goldene Zeiten sein, denn mit NETFLIX & Co. gibt es immer mehr Möglichkeiten, spannende Filme, Serien und Dokumentationen zu verwirklichen. Geschichten aus Deutschland werden eine immer größere Rolle im Portfolio dieser Anbieter spielen.

Jetzt heißt es, Rahmenbedingungen zu setzen und Vergütungen zu fordern, die für Regisseur:innen faire Arbeitsbedingungen und Konditionen in diesem wachsenden Markt sicherstellen. Der kürzlich verkündete Vertrag zwischen ver.di und NETFLIX, mit seinem Versuch Regiegagen zu definieren, macht den Filmstandort Deutschland allerdings zum Billiglohnland. Darunter werden nicht nur wir Regisseur:innen heute, sondern noch Generationen von zukünftigen Filmemacher:innen leiden.

Gegen die geballte Macht der internationalen Streamingdienste können wir Regisseur:innen nur bestehen, wenn wir alle Kräfte bündeln. Wir, der Bundesverband Regie, setzen uns seit 1975 für die rechtlichen, ökonomischen und künstlerischen Interessen der Regisseur:innen ein. Wir haben viele Verhandlungen mit Sendern, Verbänden, Konzernen, Förderern und staatlichen Institutionen zu Gunsten der Filmschaffenden geführt. Auch deshalb ist der BVR einer der größten Berufsverbände Deutschlands in der Medien- und Kulturbranche.

Für die anstehenden Aufgaben brauchen wir euch!

Wir beantworten euch Fragen zu unseren GVRs, zu unseren Stellungnahmen und unseren Positionen. Schaut es Euch selbst an unter www.regieverband.de oder besucht unser Webinar.

WEBINAR

„Gute Deals, schlechte Deals - BVR und ver.di im Vergleich“

Freitag, den 2.9.2022, 14:30-16:00 Uhr via Zoom

Anmeldung bitte unter info@regieverband.de

Wir laden euch ein, Mitglied im BVR zu werden. Unkompliziert und unbürokratisch. Profitiert vom größten Regienetzwerk Deutschlands, jahrzehntelanger Erfahrung in der Branche und baut mit uns am Regieverband der Zukunft, denn wir haben noch viel vor.