GVR RTL INFORMATION ZUR NACHVERGÜTUNG

Mitgliedernews
MITGLIEDERSERVICE - GVR-RTL mit BVR – Möglichkeit der Kontakt-Hinterlegung

Die Gemeinsamen Vergütungsregeln „Primetime Fiction I“ tragen Früchte. Für das Abrechnungsjahr 2022, das sämtliche Beteiligungen vom 1.1.2010 bis zum 31.12.2022 ausweist, hat RTL die Ermittlung der betroffenen Produktionen abgeschlossen.

RTL beginnt mit der Kontaktaufnahme

Sofern Ihre Produktionen betroffen sind, wird RTL Kontakt zu Ihnen aufnehmen und Sie um weitere Informationen wie z.B. Ihre Bankverbindung und – wie bei der VG Bild-Kunst - die Angabe der Höhe ihres Anteils an der Regie (Mitwirkungsanteil) an den betroffenen Produktionen u.a.m. bitten.

Für den Fall, dass RTL Schwierigkeiten hat, Regisseurinnen und Regisseure zu ermitteln, wird der BVR auch mit Hilfe der VG Bild-Kunst RTL unterstützen.

Möglichkeit der Hinterlegung Ihrer Kontaktdaten

Regisseurinnen oder Regisseure, die mit gutem Grund annehmen, dass ihre Filme, Serienfolgen oder Sitcoms betroffen sind, können unten ihre Kontaktdaten hinterlegen. Bitte beachten Sie, die Hinterlegung der Daten dient der Beschleunigung des Verfahrens. Sie begründen keinen Anspruch.

Bedenken Sie ebenfalls, dass ausschließlich Sie selbst zur Anmeldung berechtigt sind, bzw. Ihre Erben.

Bestätigung/Einverständniserklärung

Wenn Sie Ihre Kontaktdaten hier hinterlegen, erklären Sie sich mit der Speicherung Ihrer Daten durch den BVR und der Weitergabe an RTL und sowie die VG Bild-Kunst einverstanden.

Herzliche Grüße aus der Geschäftsstelle!
Jobst Oetzmann
Evelyn Peißker